About

mama_blog

Ich heiße Elke Pichler, wohne gemeinsam mit meinem Mann in Hieflau/Landl . Wir bewirtschaften einen kleinen Grund mit Schafen. Die Verarbeitung der Schafwolle ist meine große Leidenschaft. Weiters erzeuge ich aus Wildkräutern die um unser Haus wachsen, verschiedene Kräuterprodukte wie Kräutersalz und Tees.  Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Wildkräuter und deren Verarbeitung in Küche und Kosmetik. Seit einiger Zeit ist das Weben zu meiner großen Passion geworden und es sind 2 Webstühle inzwischen bei mir eingezogen.

Verfilzungen:

2006/2007 Ausbildung zur Kräuterpädagogin am LFI

2008 u. 2009 Filzkurs bei Karin Tegeler / Fehmarn D

2009/2010 Online-Stickkurs bei Anne Lange

2010 Online-Filzkurs bei Corinna Nitschmann

Sommer 2010 “Filz-Bekleidung- Dreidimensionalität im Filz” bei Heidi Greb

Sommer 2011 Teilnahme am Internationalen Filzcamp in Orfü (Ungarn)

2011-2012 Ausbildung zum Nationalparkranger

2013-2014 Grundausbildung Weben in der Landwirtschaftsschule Imst